28.02.2024

Ein Tag im Handwerk – „Kleine Hände, große Zukunft“

Unter dem Motto „Kleine Hände, große Zukunft“ der HWK Gera besuchten uns die Vorschüler des Kindergarten "Lederhose" in der Geissler Elektrotechnik GmbH.

Vorschüler des Kindergarten Lederhose in der Geissler Elektrotechnik GmbH
Die Kinder bauten ihr eigenes Verlängerungskabel.
Stolz und Glücklich mit selbst gebauten Verlängerungskabel.

Der Geschäftsführer Herr Geissler begrüßte sieben erwartungsvolle Kinder im Alter von fünf bis sechs Jahren und deren Erzieherin.

Nach einer kurzen Vorstellung und Präsentation der Werkstatt, ging es auch schon los.

Jedes Kind hat individuell seinen Elektriker ausgemalt. Dabei wurden Gespräche über das Aufgabenspektrum eines Elektrikers geführt.

In der Werkstatt gab es große leuchtende Kinderaugen über die Vielzahl von Kabeln. Die Kinder haben sich die Kabel nicht nur angesehen, sondern sie hatten die Möglichkeit ein eigenes Verlängerungskabel zu bauen.

Zwei unserer Auszubildenden sowie zwei Monteure unterstützten die Kinder.

Voller Stolz hielten sie am Ende ihr eigens gebautes Verlängerungskabel in den Händen.

Nicht nur den ausgemalten Elektriker und das Kabel nahmen die Kinder zum Schluss mit nach Hause. Dank des #ZVEH erhielten die Kinder ein kleines Pixibuch und eine Broschüre über das Elektrohandwerk für Kinder.

Außerdem spendete #Finder eine Sonnenbrille sowie einen Zollstock für jedes Kind.

Wir bedanken uns für den Besuch der Kindergartenkinder von Lederhose und wünschen ihnen viel Erfolg, dass sie den Gewinn holen, der von der HWK Gera ausgeschrieben ist.

Mit diesem würden Anschaffungen für ihre kleine Kinder-Werkstatt vorgenommen werden.

Das Team der Geissler Elektrotechnik GmbH

Buchenstraße 1