30.05.2024

Deutsche Meisterschaft im E | Handwerk (DMH) 2024

Landeswettbewerb Thüringen im Ausbildungsberuf Elektroniker/in FR Energie- und Gebäudetechnik

Gruppenbild mit allen teilgenommenen "Junggesellen" und Prüfungsausschuss.
Landessieger Thüringen Jonas Zimmermann, Firma W&K Elektrotechnik GmbH

Beim Fachschulungstag in Weimar am 30.05.2024 hat sich Herr Jonas Zimmermann im Landeswettbewerb als Thüringens bester "Junggeselle" durchgesetzt. Mit 91 Punkten hat Herr Zimmermann, der bei der Firma W&K Elektrotechnik GmbH in Dermbach/ Rhön eine Ausbildung zum Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik absolviert hat, in kurzer Zeit, eine herausragende Leistung abgeliefert. Er wird zusammen mit seinem „Coach“, unserem technischen Berater, Herr Severin Obst, und dem besten Teilnehmer aus Sachsen zum Bundeswettbewerb nach Oldenburg fahren.

Den besten "Junggesellen" aus Sachsen ermitteln wir beim Fachschulungstag in Dresden am 13.06.2024.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Quelle und Bilder: FV Sachsen/ Thüringen